BIOFACH | Fragen & Antworten Kongress
Zwei Kongressteilnehmende in einer Nahaufnahme von Hinten

Fragen & Antworten

Wichtige Fragen und Antworten zum BIOFACH Kongress.

  • Wann und wo findet der Kongress statt?
    Der Kongress findet vom 11.-14. Februar auf dem Messegelände satt.
  • Wie wird das Kongressprogramm gestaltet?  
    Das Kongressprogramm gestalten Branchenakteurinnen & Branchenakteure für die Branche. Jedes Jahr im Spätsommer (spätestens Ende August) wird die Ausschreibung für das Kongressprogramm im Folgejahr veröffentlicht (Call for Ideas). Der Einsendeschluss ist dann 6-8 Wochen später. Aus der Fülle der Vorschläge wird ausgewählt und das Kongressprogramm zusammengestellt. 
  • Wann und wo wird das BIOFACH Kongressprogramm veröffentlicht? 
    Erste Programminhalte werden voraussichtlich 6-8 Wochen vor Beginn der BIOFACH 2025 hier auf der Website veröffentlicht.
  • In welchen Sprachen wird diskutiert bzw. präsentiert?
    Kongresssprachen sind Deutsch und Englisch. Ausgewählte Beiträge werden simultan (de/en,  en/de) übersetzt.
  • Wie kann ich als ausstellendes Unternehmen die Fachbesucher über (Produkt-)Innovationen informieren? 

    Ausstellende sind selbstverständlich eingeladen, Themenvorschläge für den Kongress einzureichen. Inhalte, die werblich bzw. einseitig produktbezogen sind, können für das Kongressprogramm jedoch nicht berücksichtigt werden.

    Zudem haben Ausstellende die Möglichkeit, kostenpflichtig einen ca. 15-minütigen Slot auf einer unserer Presentation-Stages direkt in den Messehallen zu buchen. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an eventteam@biofach.de. Weitere Informationen dazu finden Sie in Kürze unter www.biofach.de. 

  • Wie lange dauert der Kongress und wie viele Kongressbeiträge sind geplant?
    Über die vier Messetage finden ca. 120 Kongresssessions satt.
  • Wie lange dauern die einzelnen Kongresssessions?
    Die einzelne Session dauert zwischen 45 und 90 min.
  • Kann ich die Kongressbeiträge auch online anschauen? 
    Ausgewählte Kongressbeiträge können nach der Veranstaltung auf der digitalen Messeplattform der BIOFACH als Aufzeichnung angeschaut werden (für mind. 3 Monate). Der Zugang zur digitalen Messeplattform ist exklusiv für Messebesuchende und Ausstellende und im Ticketpreis enthalten.
  • Möchten sie aktuelle Infos zu Kongress und Messe erhalten?
    Lassen Sie uns wissen, wenn Sie Informationen zur BIOFACH erhalten möchten. Melden Sie sich für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Neuigkeiten mehr.
Referent vor dem Publikum im Forum HoReCa

Kongressinformationen & Forenübersicht

Was macht den BIOFACH Kongress aus? Welche Foren gibt es bei der nächsten Ausgabe der BIOFACH? Alle Informationen rund um den BIOFACH Kongress und die Forenübersicht auf einen Blick.

Zwei Personen im Gespräch vor einem Laptop

Fragen und Antworten

Hier finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen von Besuchenden, Ausstellenden oder Medienschaffenden der BIOFACH.

Wir konnten noch nicht alle Ihre Fragen beantworten? Sprechen Sie uns an!

Mildred Steidle

Mildred Steidle

Director Organic Services GmbH

Sie haben inhaltliche Fragen zum BIOFACH Kongress? Ich helfe Ihnen gerne weiter.

E-Mail senden +49 81 58 92 29-308
Dorothee Graseck

Dorothee Graseck

NürnbergMesse GmbH

Sie haben allgemeine oder organisatorische Fragen zum BIOFACH Kongress? Ich helfe Ihnen gerne weiter.

E-Mail senden +49 9 11 86 06 89 96