Treffpunkt der Bio- und Naturkosmetik-Branche
Die Weltleitmesse für Bio-Lebensmittel und Naturkosmetik, wichtiger Geschäftstermin und emotionaler Branchenevent in einem und dient sowohl als Treffpunkt als auch zur Positionierung. Nicht umsonst gilt die Messe als jährliche Plattform für:
- Netzwerk: Nirgendwo sonst treffen Kundinnen & Kunden, Lieferantinnen & Lieferanten und alle Partnerinnen & Partner sowie potenzielle Neukundinnen & Neukunden in ihrer Gesamtheit und auf persönlicher Ebene in vergleichbarer Weise aufeinander.
- Markt: Hier treffen sich Angebot und Nachfrage. Herstellerinnen & Hersteller stellen sich und ihre Produkte vor und beobachten und analysieren damit einerseits den Markt und positionieren sich andererseits gegenüber dem Wettbewerb.
- PR: Die Messe dient der Imagebildung von Herstellerinnen & Herstellern, Händlerinnen & Händlern sowie aller beteiligten Branchenakteurinnen & Branchenakteuren. Mit über 500 Medienschaffenden aus über 20 Ländern sowie umfassender medialer Berichterstattung bietet die BIOFACH eine starke Plattform für PR.
- Wissen: Der Kongress informiert umfassend über die weltweite Bio-Branche und aktuelle Entwicklungen in der Naturkosmetik. 2024 nahmen am BIOFACH und VIVANESS Kongress über 7.600 Personen an 128 Einzelveranstaltungen teil.
- Politik: Die BIOFACH versammelt jährlich Vertreterinnen & Vertreter aus Politik, Verbänden, NGOs, VIPs und andere Meinungsbildnerinnen und Meinungsbildner bzw. Persönlichkeiten des öffentlichen Interesses. Hier diskutieren Branchenakteurinnen & Branchenakteure Zukunftsfragen des Marktes und gestalten gemeinsam die aktuelle und künftige Branchenpolitik.