Marketing-Checkliste | BIOFACH
Geschäftsmann mit Tablet in der Nacht

Marketing-Checkliste für Ihren Messeauftritt

Laden Sie Ihre Kundinnen / Kunden und Kontakte zur BIOFACH ein und bewerben Sie aktiv Ihre Messeteilnahme mit Hilfe unseres Marketing-Kits.

So geht's:

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1. Online-Profil befüllen auf der digitalen Event-Plattform BIOFACH Digital. Alle Infos zum Online-Profil
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2. Kundinnen und Kunden einladen mit kostenfreien e-Codes. Alle Infos zur Einladung Ihrer Kunden
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3. Messepräsenz bewerben mit unseren Werbemitteln. Alle Infos zu unseren Werbemitteln
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4. Live berichten von der Messe vor Ort. Alle Infos zur Berichterstattung

1. Pflegen Sie Ihr Online-Profil auf der Event-Plattform BIOFACH Digital

Ihr Online-Profil auf der digitalen Event-Plattform BIOFACH Digital ist Aushängeschild für Ihren Messeauftritt! Befüllen Sie daher als erstes Ihr Profil mit allen Informationen zu Ihrem Unternehmen und Ihren Produkten. Ihr Online-Profil dient dann als Anlaufstelle für alle Besuchende der Messe und Sie können den Link zum Profil in Ihre Kommunikation an Ihre Kunden nutzen.

2. Laden Sie Ihre Kundinnen und Kunden ein

Mit den kostenfreien Gutscheinen

Nutzen Sie unsere Gutscheincodes und laden Sie Ihre Kundinnen und Kunden ein!

Auf unserer Download-Seite finden Sie in Kürze hierfür vorgefertigte Einladungsschreiben, um Ihre Kunden gezielt einzuladen.

3. Bewerben Sie Ihre Messepräsenz mit individuellen Werbemitteln

Rücken Sie Ihr Unternehmen mit aussagekräftiger, zielgerichteter Werbung in den Fokus! Mit unseren kostenlosen Werbemitteln können Sie schnell und einfach Ihre Teilnahme an der BIOFACH bewerben und Ihre Kundinnen und Kunden gezielt zu Ihrem Stand einladen. Denken Sie daran, Ihr Online-Profil in Ihrer Kommunikation einzubinden - so können Ihre Kunden Ihren Messebesuch optimal planen.

Tipp: Mit unseren zusätzlich buchbaren Marketing-Paketen und exklusiven Marketingleistungen können Sie sich noch wirkungsvoller in Szene setzen.

  • Logopaket
    Wählen Sie aus den vorbereiteten Dateiformaten das passende Logo zum direkten Download.
  • Banner (individualisierbar) 
    Nutzen Sie unsere Banner zur Bewerbung Ihres Messeauftritts. Perfekt zur Einbindung in Ihrem Kundenportal, auf Ihrer Homepage, in Ihrer E-Mail-Signatur oder in Ihrem Newsletter. Wir stellen Ihnen auch ein Auswahl individualisierbarer Banner zur Verfügung. Diese können Sie mit geringem Aufwand um Ihr Firmenlogo oder einem Hinweis zu Ihrer Hallen- und Standnummer ergänzen.
  • E-Mail- oder Print-Einladung

    Nutzen Sie das vorgefertigte Anschreiben für Ihre persönliche Besuchereinladung. Dieses Anschreiben finden Sie in Kürze auf der Download-Seite.

  • Flexible Textbausteine
    Verwenden Sie diese Kurztexte effektiv für Ihre Newsletter-Kampagnen.
  • Social-Media-Posts und -Assets
    Verwenden Sie gerne für Ihre Posts unsere Textvorschläge, personalisierbaren Social-Media-Assets und GIFs.

    Wenn Sie die BIOFACH markieren, können wir Ihren Beitrag einfacher reposten: #biofach #biofach2025

    Instagram: biofach.tradefair
    Facebook: BIOFACH
    LinkedIn: BIOFACH

    Noch keine Ideen? Wir haben ein paar Beispiele für Ihren Social-Media-Post für Sie zusammengestellt!

    • Save-the-Date-Post zur BIOFACH 2025
    • Stellen Sie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vor (Text/Videoclip), die vor Ort sein werden.
    • Geben Sie eine Sneak-Peak: Kündigen Sie an, was Ihre Kundinnen & Kunden auf der BIOFACH 2025 erwartet (Text, Fotos, Videos, …).
    • Posten Sie einen Videoclip mit persönlicher Einladung der Geschäftsführerin/des Geschäftsführers/der Marketingleiterin/des Marketingleiters/etc.
    • Zeigen Sie Behind-the-Scenes-Eindrücke von Ihren Messevorbereitungen (Meetings, Erstellung von Material, Standbau, ...).

    Vergessen Sie nicht, Ihre Unternehmens- und Produktprofile zu verlinken!

  • Landingpage für Besuchende

    Nutzen Sie in Ihrer Kommunikation gerne den Link zu unserer Besuchen-Seite. Ihre Kunden können sich auf unserer Besucher-Landingpage einen detaillierten Überblick über die kommende BIOFACH verschaffen.

4. It's Showtime!

Nutzen Sie die gesteigerte Aufmerksamkeit während der Messe. Posten Sie live von der BIOFACH, filmen Sie Ihren Stand, nehmen Sie O-Töne auf und präsentieren Sie Produkte in Live-Beratungen. Nutzen Sie die internationale Presse-Präsenz und planen Sie Presse-Events auf Ihrem Stand.

So geht's nach der BIOFACH weiter...

Danken Sie allen Teilnehmerinnen & Teilnehmern und teilen Sie Ihr BIOFACH-Erlebnis aus Sicht eines Ausstellenden: Posten Sie Impressionen und Zusammenfassungen von der BIOFACH und teilen Sie Stimmen von Mitarbeiterinnen & Mitarbeitern, Kundinnen & Kunden oder Partnerinnen & Partner.

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Sie möchten noch mehr Aufmerksamkeit auf Ihren Messeauftritt lenken?

Wir bieten Ihnen zusätzlich zu den kostenfreien Marketing-Services und Werbemitteln auch die Möglichkeit weitere Marketing-Pakete oder exklusive Marketingleistungen zu buchen.