Marketing-Checkliste für Ihren Messeauftritt
Laden Sie Ihre Kundinnen / Kunden und Kontakte zur BIOFACH ein und bewerben Sie aktiv Ihre Messeteilnahme mit Hilfe unseres Marketing-Kits.
So geht's:
1. Pflegen Sie Ihr Online-Profil auf der Event-Plattform BIOFACH Digital
Ihr Online-Profil auf der digitalen Event-Plattform BIOFACH Digital ist Aushängeschild für Ihren Messeauftritt! Befüllen Sie daher als erstes Ihr Profil mit allen Informationen zu Ihrem Unternehmen und Ihren Produkten. Ihr Online-Profil dient dann als Anlaufstelle für alle Besuchende der Messe und Sie können den Link zum Profil in Ihre Kommunikation an Ihre Kunden nutzen.
2. Laden Sie Ihre Kundinnen und Kunden ein
Mit den kostenfreien Gutscheinen
Nutzen Sie unsere Gutscheincodes und laden Sie Ihre Kundinnen und Kunden ein!
Auf unserer Download-Seite finden Sie in Kürze hierfür vorgefertigte Einladungsschreiben, um Ihre Kunden gezielt einzuladen.
3. Bewerben Sie Ihre Messepräsenz mit individuellen Werbemitteln
Rücken Sie Ihr Unternehmen mit aussagekräftiger, zielgerichteter Werbung in den Fokus! Mit unseren kostenlosen Werbemitteln können Sie schnell und einfach Ihre Teilnahme an der BIOFACH bewerben und Ihre Kundinnen und Kunden gezielt zu Ihrem Stand einladen. Denken Sie daran, Ihr Online-Profil in Ihrer Kommunikation einzubinden - so können Ihre Kunden Ihren Messebesuch optimal planen.
Tipp: Mit unseren zusätzlich buchbaren Marketing-Paketen und exklusiven Marketingleistungen können Sie sich noch wirkungsvoller in Szene setzen.
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LogopaketWählen Sie aus den vorbereiteten Dateiformaten das passende Logo zum direkten Download.
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Banner (individualisierbar)Nutzen Sie unsere Banner zur Bewerbung Ihres Messeauftritts. Perfekt zur Einbindung in Ihrem Kundenportal, auf Ihrer Homepage, in Ihrer E-Mail-Signatur oder in Ihrem Newsletter. Wir stellen Ihnen auch ein Auswahl individualisierbarer Banner zur Verfügung. Diese können Sie mit geringem Aufwand um Ihr Firmenlogo oder einem Hinweis zu Ihrer Hallen- und Standnummer ergänzen.
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E-Mail- oder Print-Einladung
Nutzen Sie das vorgefertigte Anschreiben für Ihre persönliche Besuchereinladung. Dieses Anschreiben finden Sie in Kürze auf der Download-Seite.
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Flexible TextbausteineVerwenden Sie diese Kurztexte effektiv für Ihre Newsletter-Kampagnen.
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Social-Media-Posts und -AssetsVerwenden Sie gerne für Ihre Posts unsere Textvorschläge, personalisierbaren Social-Media-Assets und GIFs.
Wenn Sie die BIOFACH markieren, können wir Ihren Beitrag einfacher reposten: #biofach #biofach2025
Instagram: biofach.tradefair
Facebook: BIOFACH
LinkedIn: BIOFACHNoch keine Ideen? Wir haben ein paar Beispiele für Ihren Social-Media-Post für Sie zusammengestellt!
- Save-the-Date-Post zur BIOFACH 2025
- Stellen Sie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vor (Text/Videoclip), die vor Ort sein werden.
- Geben Sie eine Sneak-Peak: Kündigen Sie an, was Ihre Kundinnen & Kunden auf der BIOFACH 2025 erwartet (Text, Fotos, Videos, …).
- Posten Sie einen Videoclip mit persönlicher Einladung der Geschäftsführerin/des Geschäftsführers/der Marketingleiterin/des Marketingleiters/etc.
- Zeigen Sie Behind-the-Scenes-Eindrücke von Ihren Messevorbereitungen (Meetings, Erstellung von Material, Standbau, ...).
Vergessen Sie nicht, Ihre Unternehmens- und Produktprofile zu verlinken!
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Landingpage für Besuchende
Nutzen Sie in Ihrer Kommunikation gerne den Link zu unserer Besuchen-Seite. Ihre Kunden können sich auf unserer Besucher-Landingpage einen detaillierten Überblick über die kommende BIOFACH verschaffen.
4. It's Showtime!
Nutzen Sie die gesteigerte Aufmerksamkeit während der Messe. Posten Sie live von der BIOFACH, filmen Sie Ihren Stand, nehmen Sie O-Töne auf und präsentieren Sie Produkte in Live-Beratungen. Nutzen Sie die internationale Presse-Präsenz und planen Sie Presse-Events auf Ihrem Stand.
So geht's nach der BIOFACH weiter...
Danken Sie allen Teilnehmerinnen & Teilnehmern und teilen Sie Ihr BIOFACH-Erlebnis aus Sicht eines Ausstellenden: Posten Sie Impressionen und Zusammenfassungen von der BIOFACH und teilen Sie Stimmen von Mitarbeiterinnen & Mitarbeitern, Kundinnen & Kunden oder Partnerinnen & Partner.